Besuche uns im Netz:
Klartext | Auf den ersten Blick – Verkaufstalent Pflanzenetikett
16323
post-template-default,single,single-post,postid-16323,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Auf den ersten Blick – Verkaufstalent Pflanzenetikett

Gerade mal drei Sekunden braucht der Kunde um eine klare Kaufentscheidung zu treffen. Da muss beim ersten Date der  Gesamteindruck stimmen. Pflanze, Topf und Etikett ergeben ein stimmiges Ganzes und wecken beim Kunden nur das Eine: „Die will ich haben!“ Jetzt ist ein gutes Pflanzenetikett oft ausschlaggebend: Die kleine Verkaufshilfe mit großer Wirkung.

Gut gemacht überzeugt der optische Eindruck. Ein gutes Etikett verhilft der Pflanze zu stimmigen Proportion mit dem Topf und bringt das Farbkonzept voll zur Geltung. In den Augen des Kunden gewinnt die Pflanze an Qualität und Wertigkeit. Das lässt er sich was kosten. Ein gutes Pflanzenetikett bringt bares Geld. Es hilft dabei die Pflanze teuer zu verkaufen.

Das hochwertige Produktfoto auf dem Etikett zeigt die Pflanze im besten Zustand und macht sie begehrenswert. Im allerbesten Fall gibt das Etikett Antworten auf alle Fragen des Kunden und sorgt mit klaren und verständlichen Piktogrammen und Pflegeinformationen für langfristigen Spaß am Produkt. Im internationalen Handel ist die Übersetzung ins Englische ein klarer Pluspunkt für den Abverkauf. Immer auch ist der hochwertige Druck sowie richtiges Material und gute Befestigung ein verkaufsfördernder Faktor.

Garvinea-4

Sind letztendlich alle Faktoren berücksichtigt, hilft das Etikett den Abverkauf der Pflanzen in der gesamten Liefer- und Handelskette zu unterstützen. Als Zünglein an der Waage sorgt es im Angebotsmanagement, also schon im Vorfeld beim Großhandel  dafür überhaupt in die engere Sortimentsauswahl zu kommen um dann am Ende direkt am P.o.S. den Enderbraucher zu überzeugen. Gute Pflanzenetiketten sind kleine Tausendsassa, die immer gezielter, dabei schnell und individuell auch kleine Produktionseinheiten im Abverkauf unterstützen. Eine Investition rechnet sich also in der Regel. Etiketten heben den Wert der Pflanzen und  erhöhen damit Umsätze und Gewinne im Unternehmen.

Ein gutes Pflanzenetikett leistet viel, ist aber trotz allem nur ein Teil in der Gesamtkonzeption des Gartenbauunternehmens beim Verkauf seiner Produkte. Ein gutes Pflanzenetikett ist ein Zahnrad im Baukastensystem der Vermarktung – zugegeben: ein Wichtiges, das gut geplant und geschickt eingesetzt der Pflanze die Fähigkeit verleiht sich selbst zu verkaufen.

Gerbera T19 orange

No Comments

Post A Comment